Shopware Community Day 2019
28. Mai 2019
Google: Mobile-First Indexing ist künftig Standard für neue Domains
28. Mai 2019

T-Mobile + UPC = Magenta

Im August 2018 wurde bekannt, dass der Mobilfunkriese T-Mobile den Mitbewerber UPC übernimmt. Weiters wurde bekannt, dass sowohl T-Mobile als auch UPC als Marke verschwinden würde. Das bedeutete neben zahlreichen anderen Marketingmaßnahmen natürlich auch ein thematisches Zusammenführen beider Websites und einen gewaltigen Relaunch unter einer neuen Domain.
Da wir die T-Mobile Austria GmbH mit den Marken T-Mobile und Telering schon seit geraumer Zeit in Fragen der Suchmaschinenoptimierung beraten, wurden wir auch mit der SEO-technischen Betreuung des Relaunches beauftragt.

Unter größter Geheimhaltungspflicht wurde so in den letzten Monaten die neue Website unter den Namen Magenta erstellt und optimiert.
Am 6. Mai 2019 war es dann soweit. Mit einem gewaltigen Fest in der Marxhalle in Wien, wurde der neue Markenname Magenta präsentiert.

Die Geschäftsleitung der ACRIS E-Commerce GmbH und die SEO Abteilung wurden zu der Veranstaltung eingeladen. Es war mit Sicherheit eine Veranstaltung, die seinesgleichen sucht. Prominenz und etwa 3000 geladene Gäste feierten an diesem Abend die neue Marke Magenta.
Das ACRIS Team freut sich, einen Beitrag zu dieser gelungenen Markenpräsentation geleistet zu haben.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an.