Recap – ACRIS bei der SEOkomm 2018
27. November 2018
T-Mobile + UPC = Magenta
28. Mai 2019

Shopware Community Day 2019

Shopware Community Day am 23.05.2019 in Duisburg

Als Shopware Agentur und zertifizierter Shopware Solution Partner war der Shopware Community Day 2019 natürlich eine Pflichtveranstaltung für unser Team. Die Shopware AG ist eines der innovativsten und aufstrebendsten IT Unternehmen im Bereich E-Commerce. 2004 gegründet, entwickelt sich Shopware mehr und mehr zum Standard und auch Vorreiter in der Branche.  Als Open-Source-Software mit modularem Aufbau ist Shopware das optimale Werkzeug für Agenturen.
Unsere Software-Entwickler können so jede nur erdenkliche Anpassung für Kunden vornehmen.
Unsere Shopware SEO-Profis sorgen danach dafür, dass der Shop auch gefunden werden kann.

Der SCD ist eine jährliche Informationsveranstaltung für E-Commerce Agenturen und Semiprofis. Auf verschiedenen Bühnen werden Einblicke über die Zukunft des Onlinehandel geboten.
Webshops unterliegen ständigem Wandel und Erneuerung. Am SCD tragen hochkarätige Spezialisten und Trendsetter vor und stellen sich anschließend den Fragen des Publikums.

Flug nach Duisburg

Frühmorgens ging es mit Austrian von Linz weg nach Duisburg. Ausschlafen war an dem Tag nicht wirklich angesagt. Aber die Vorfreude auf die bevorstehende Veranstaltung glich das natürlich aus.

Tolle Location

Das atemberaubende vorindustrielle Ambiente des Landschaftspark Duisburg-Nord trugt seines zu einer gelungenen Atmosphäre bei. Die Location eines stillgelegten Hüttenwerkes mit unzähligen riesigen Stahlkolossen gab einen wunderbaren Kontrast zu modernster Software für das Internet.

Shopware 6

Thema Nummer eins war natürlich Shopware 6, die neueste Version der Softwareschmiede aus Schöppingen (ob Shopware bewusst einen Ort gewählt hat, der schon nach Shopping klingt, ist uns nicht bekannt :-). Diese Vorträge waren natürlich das Mekka für unsere Entwickler. 

Prominente Referenten

Neben den fachspezifischen Vorträgen für unsere Entwickler wurde aber auch ein umfangreiches Programm an prominenten Persönlichkeiten geboten, die über ihre Motivation und ihren Erfolg sprachen. An dieser Stelle sei nur Judith Williams und Heather Mills erwähnt.

Auszeichnung für ACRIS

Auch dieses Jahr wurden beim SCD wieder die besten Shopware Agenturen jeden Landes ausgezeichnet. In der Wertung für Österreich belegte die ACRIS E-Commerce GmbH dabei den hervorragenden zweiten Platz. Wir sind natürlich sehr stolz auf dieses Ergebnis.

After Show & Party

Natürlich geht kein SCD ohne After Show und anschließender Party zu Ende. Auch dieses Jahr steppte der Bär wieder gewaltig. Jede Menge Getränke und Speisen, mit reichlich Musik und einem Live-Act der Rockgruppe Cascada, ließen den Tag angenehm ausklingen.

Der Shopware Community Day in Duisburg war ein absolutes „Muss“ für das ACRIS Team. Wie immer haben wir uns da sehr wohl gefühlt und viele neue Informationen nachhause gebracht.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an.