Google Keyword Planner

Mit dem Google Keyword Planner können die Suchvolumina von Keywords herausgefunden und neue relevante Keywords gefunden werden. Der Google Keyword Planner ist kostenlos, aber er kann nur mehr verwendet werden, wenn Google AdWords geschalten werden. Einem Webmaster stehen die drei Funktionen „mithilfe einer Wortgruppe, einer Website oder einer Kategorie nach neuen Keywords suchen“, „Daten zum Suchvolumen und Trends abrufen“ und „Keword-Listen vervielfachen, um neue Keywords zu erhalten“ zur Verfügung.

Der Google Keyword Planner ist kostenlos, aber er kann nur mehr verwendet werden, wenn Google Ads geschalten werden. Einem Webmaster stehen die drei Funktionen „mithilfe einer Wortgruppe, einer Website oder einer Kategorie nach neuen Keywords suchen“, „Daten zum Suchvolumen und Trends abrufen“ und „Keword-Listen vervielfachen, um neue Keywords zu erhalten“ zur Verfügung.
Mithilfe einer Wortgruppe, einer Website oder einer Kategorie nach neuen Keywords suchen
Vor allem die Longtail-Keywords sind oft versteckt und werden gerne übersehen. Mithilfe von Keywords können die dazugehörigen Synonyme und Longtail-Keywords gefunden werden. Zu den Keywords ist auch immer das Suchvolumen angegeben.
Daten zum Suchvolumen und Trends abrufen
Mit der Funktion „Daten zum Suchvolumen und Trends abrufen“ kann das Suchvolumen im zeitlichen Verlauf eingesehen werden. Dadurch können der zu erwartende Traffic und Trends vorausgesehen werden. Außerdem sind auch immer die voraussichtlichen Gebote für Google AdWords angegeben.
Keyword-Listen vervielfachen, um neue Keywords zu erhalten
Keyword-Kombinationen zu finden, kann mühsam sein. Mit der Option „Keyword-Listen vervielfachen, um neue Keywords zu erhalten“ können Keywords nach Belieben miteinander kombiniert und sehr schnell eine Liste mit den Suchvolumina erstellt werden.
