Banner SEOkomm
Recap ACRIS @SEOkomm 2017
22. November 2017
Google Ads ersetzt Google AdWords
Google Rebranding wurde nun vollzogen
24. Juli 2018

Google Speed Update wird nun ausgerollt

SEO Relaunch Begleitung

Das im Jänner angekündigte Speed-Update für die mobilen Suchergebnisse wird ab sofort seit dem 9. Juli 2018 für alle User ausgerollt. Das ist aus dem Original Blogpost vom Google Webmaster Central Blog zu entnehmen. Mit diesem Update gilt die Seitenladegeschwindigkeit nun als offizieller mobiler Rankingfaktor. Gleichzeitig relativiert Google aber, dass dieses Update nur einen kleinen Prozentsatz an Suchanfragen betreffe.

Zur Erinnerung: PageSpeed wird bereits seit 2010 als Google Rankingfaktor geführt. Nicht zuletzt durch den Umstieg auf den Mobile First Index und nun durch das Mobile Speed Update zeigt Google, dass kein Weg mehr an Mobile vorbeiführt. Die letzten Webmaster sollten nun begriffen haben, dass sie mobile Optimierungen – beispielsweise durch die Implementierung eines responsive Designs – für ihre Website oder Online Shop forcieren müssen, falls sie das noch nicht getan haben sollten.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an.